Anlage

In den Ferien konnte ich viel an der Anlage arbeiten. Ich konnte aber auch noch die Türen am Bahnhof fertig stellen.
Türe am Bahnhof
An der Anlage machte ich zuerst die Kreisbögen. Ich konnte in der Garage meiner Begleitperson arbeiten, da er die passenden Geräte hat und er konnte mir auch helfen, wenn es Probleme gab und er konnte mir auch nützliche Tipps geben. Als ich nach langem herumprobieren die Kreisbögen hatte, kam die Dämmung. Unter den Schienen machte ich Schaumstoff ran, damit es später leise tönt, wenn die Züge fahren. Da das blaue nicht so schön aussieht, habe ich dies noch mit grau angemahlt, damit es später besser aussieht.

die beiden Module nachher
vorher 




















Auf die Dämmung schraubte ich dann die Schienen drauf. Auf den Bögen machte ich Stifte rein, damit man die Schienen wegnehmen kann, aber dass sie einen festen Halt haben und nicht verrutschen. Die hinteren Gleise mache ich nicht fest, da diese einen besseren Halt haben. Um die ganze Anlage mal zu testen, schloss ich ein Controller an die Gleise. Es  funktionierte eigentlich alles auf Anhieb, ausser bei einem Übergang musste ich es 
nochmals wegschrauben, um den Kontakt herzustellen.
 
ganze Anlage
der Bahnhof mit den Zügen




















Damit der Bahnhof auf gleicher Höhe mit den Schienen ist, machte ich auf das Brett ein dünneres Brett. Dieses erhöht den Bahnhof.
Als nächstes kam der Hang dran. Zuerst machte ich am Rand aus Holz Rahmen. Als nächstes schnitt ich aus Styropor den ganzen Hang aus. Auf das Styropor kam dann noch Zeitung mit Kleister.

Mein Begleitperson zeigte mir auch noch wie man schottert. Ich konnte nachher die Schienen vor dem Bahnhof schottern, damit es echt aussieht.

Als nächstes bemale ich die ganze Anlage braun, damit es einen Grund gibt.

Kommentare