Streckenführung

Diese Woche habe ich den Grundriss vom Bahnhof mal mit einem Laser-Messgerät ausgemessen. Diesen Grundriss brauche ich um das ganze Modell aufzuzeichnen. Ich habe diese Woche mit dem begonnen. Es hat sich herausgestellt, dass das gar nicht so einfach ist. Ich musste zuerst wissen, wie lang eine Weiche ist. Dann musste ich wissen, wie breit der Abstand zwischen den Gleisen ist. Und zum Schluss musste ich noch wissen, wie gross der Radius der Kurven ist. Als ich das alles nach langem Suchen im Internet herausgefunden habe, konnte ich beginnen, aufzuzeichnen.
Ich habe den Bahnhof und die Gleise vor dem Bahnhof aufgezeichnet.

Zudem habe ich mit meiner Begleitperson über verschiedene Materialien gesprochen. Zuerst wollte ich den Bahnhof aus Karton bauen. Doch dann hat mir meine Begleitperson eine Art Styropor gezeigt mit dem man einfacher bauen kann. Ich werde voraussichtlich mit dem Arbeiten.  

Kommentare