Verputzen

Da der Bahnhof eine gewisse Struktur in der Mauer hat, musste ich diese Woche das Haus auch verputzen. Dies machte ich mit einer Spachtelmasse, die ich mit Wasser verdünt habe. Vorher musste ich aber noch die Spalten an den verleimten Stellen mit nur der Spachtelmasse auffüllen, damit es beim bemalen noch besser aussieht. Ausserdem habe ich auch noch die Uhr und das Spülbecken aussen gefestigt. 
Uhr und Spülbecken
Spachtelmasse

nach dem ersten Versuch


nach dem zweiten Versuch
Das erste mal verspachteln ging nicht so gut. Ich hatte wohl zu wenig Spachtelmasse mit zu viel Wasser gemischt. Es sah darum nicht so nach einer "Wand" aus. Darum hatte ich eine zweite Schicht gemacht. Ich hatte das Verhältnis zwischen Spachtelmasse und Wasser angepasst und es sah dann schon viel besser aus. 

Für das ganze Modell habe ich diese Woche noch den Rahmen gemacht. Auf diesen kommen dann später die Bretter für den stabilen Halt. 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen